Training beim TC Einhausen

Für das Training auf den 4 Sandplätzen haben unsere Trainer ein sehr umfangreiches Equipment. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene: unsere erfahrenen Trainer nutzen moderne Tools und Trainingsmethoden. So werden möglichst große Fortschritte erzielt, die Motivation hoch gehalten und der Spaß kommt ebenfalls nie zu kurz.

Für alle Mitglieder steht nach einer entsprechenden Einweisung auch unsere Ballmaschine kostenlos zur Verfügung. Sollten Sie also mal keinen Spielpartner finden, so können Sie mit unserer Ballmaschine üben.

Die Tennisschule legt großen Wert auf die technische Ausbildung der Kinder.

Hierbei werden die individuellen Voraussetzungen der Kinder und Jugendlichen berücksichtigt. Nicht jede Technik ist für jedes Kind geeignet. Der Spaß und die Freude an der Sportart sollen dabei aber erhalten bleiben. Die Tennisschule verfügt über ein großes Spektrum an Angeboten:

• Ballschule
  • Mini-Tennis
  • Juniortennis
  • Förderkader
  • Erwachsenen Tennistraining
  • Einzeltrainig für jede Altersklasse
  • Ernährungstrainer
  • Fitnesstrainer

Für jeden Tennisspieler und Interessenten ist hier also etwas dabei.

Im Sportpark Heppenheim selbst gibt es die Möglichkeit das Trainings mit Hilfe des PlaySight Systems durchzuführen. Eine einzigartige Kombination aus Videoanalysen, 3D-Analyse und Statistiken.