TC Einhausen - Der Tennisverein für die ganze Familie
TC Einhausen - Der Tennisverein für die ganze Familie

Archiv

Teamsitzung: Die Mannschaftssitzungen zur Besprechung u.a.der Trainingszeiten, Namentlichen Meldungen, etc. für die Herrenteams finden am 17.02.2017 um 18 Uhr im Clubhaus statt.

 

************************

 

News vom Januar 2017:

Die neue TCE Webseite geht an den Start! Wir freuen uns über Eure Anregungen, Themenvorschläge und Feedback. 

 

***********************

News - Dezember 2016:

Der TCE wünscht allen Mitgliedern ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr! Wir freuen uns Euch bald wiederzusehen!

 

***********************

News vom 28.12.2016:

Achtung: Entgegen der Veröffentlichung im Vereinskalender der Gemeinde Einhausen findet die Jahreshauptversammlung des TCE nicht am 24.2.2017 sondern bereits um eine Woche früher am 17.02.2017 ab 19 Uhr im TCE Clubhaus statt. Alle Mitglieder erhalten eine schriftliche Einladung.

 

***********************

News - Dezember 2016:

Liebe TCE Mitglieder: Leider fehlen uns von einigen Mitgliedern noch e-mail Adressen. Bitte meldet uns Eure E-mail Adressen, damit wir Euch mit aktuellen News und elektronischer Post schnell und kostengünstig informieren können. Bitte sendet Eure e-mail Adresse an unseren Kassenwart e-mail: andreas.bierwisch@tc-einhausen.de

 

Sollte sich bei Euch eine mailadresse ändern, bitte auch unbedingt mitteilen. Dankeschön ! 

 

***********************

News - Oktober 2016:

Der TCE meldet zur Saison 2017 eine neue Herrenmannschaft in der Kreisliga!

 

*********************** 

News: September 2016

 

 

Die TCE Clubmeister 2016 stehen fest!

Damen: Manuela Stanulla

Herren: Hans-H. Rahlmeyer

Herren LK 23: Ernst Jährling

 

Desweiteren wurden langjährige Mitglieder für die Treue zum TCE von unserem Vorsitzenden Dieter Kullak geehrt! Wir gratulieren recht herzlich!

********************************************

Abschlussbericht der Medenrunde 2016: vom 12.07.2016

Herren 40: Das Team der Herren 40 sicherte sich mit 8:2 Punkten den Aufstieg in die Bezirksoberliga!. In der aktuellen Meisterschaftsrunde hat das Team kein einziges Spiel verloren und spielt im nächsten Jahr eine Klasse höher. Herzlichen Glückwunsch!

Damen 40:  Unsere neu formierte Damenmannschaft erreichte in Ihrer ersten Saison einen soliden 4.Platz mit einem ausgeglichenen Punktekonto. Auch hierzu Glückwunsch Mädels ! 

Herren 50: Unseren Herren 50 I Mannschaft spielte in diesem Jahr nach dem Aufstieg in der Bezirksoberliga und muss nach einem soliden Saisonstart leider wieder den Weg in die Bezirksliga antreten. Viele Spiele wurden sehr knapp verloren und somit landete man mit 3:11 Punkten auf dem letzten Platz.

 

Herren 50 II: Unsere Herren 50 II erreichten den 2. Platz in der Kreisliga mit einem Punktekonto von 7:9. Die ist eine top Leistung des Teams. Auch hierzu Glückwunsch an die Truppe.  

******************

26.02.2015 -  Bericht aus dem Bergsträßer Anzeiger von Michael Volk (elo)

Kontinuität beim Tennisclub: Kullak bleibt Vereinschef

EINHAUSEN. Dieter Kullak bleibt Vorsitzender des Tennisclubs Einhausen.

Während der jüngsten Jahreshauptversammlung wählten ihn die Mitglieder erneut an die Spitze des Vereins. Unterstützt wird er bei seiner Arbeit von seinem Stellvertreter Norbert Keil, der ebenfalls ohne Gegenstimme bestätigt wurde. Rückblick: Während seines Berichtes über das abgelaufene Geschäftsjahr machte Dieter Kullak deutlich, dass der Verein zufrieden zurückblicken könne. Einziges Manko sei der fehlende Sportwart - doch das änderte sich mit der Jahreshauptversammlung (siehe Info-Box). Sehr gut sei die Resonanz bei der offiziellen Platzeröffnung und beim Start in die neue Saison gewesen. Als gelungen bezeichnete der Vorsitzende die Clubmeisterschaft. Nach langer Pause wurde wieder eine interne Meisterschaften für Damen ausgerichtet.

Im sportlichen Bereich erwähnte Kullak den Aufstieg des ersten Herrenteams 50 in die Bezirksoberliga. Froh ist der TC Einhausen, wieder eine Damenmannschaft für die Medenrunde melden zu können. Nachwuchs: Dass der Verein in Sachen Jugendarbeit auf dem richtigen Weg ist, machte Harald Bender während seiner Ausführungen deutlich. So wurden neben dem Training auch ein Schnupperkurs und ein Aktionstag an der Grundschule angeboten. Mit von der Partie war der TCE auch bei den Ferienspielen. Sport: Andreas Hartnagel ging während seines Berichtes noch einmal detailliert auf den sportlichen Bereich des Clubs ein.

In der Medenrunde der abgelaufenen Saison gingen zwei Herrenteams 50 und ein Team 40 in verschiedenen Ligen an den Start. Bei den Clubmeisterschaften sicherte sich Manuela Stanulla bei den Damen den Titel. Bei den Herren ging Platz eins in der Leistungsklasse 23 an Thomas Freudenberger und in der Leistungsklasse 22 an Albert Grimm.

Mitgliederzahl: Aktuell ist der Tennisclub bei 136 Mitgliedern angekommen. Finanzen: Eine Arbeit ohne Fehl und Tadel bescheinigte Kassenprüfer Rainer Ost der scheidenden Finanzchefin Beate Bender. Lob: Bürgermeister Helmut Glanzner lobte das vielfältige Programm der Tennisspieler und freute sich darüber, dass er vor einigen Tagen erst das Herrenteam 50 für den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga A bei der Sportlerehrung auszeichnen konnte. elo

Einstimmig wählten die Mitglieder des Einhäuser Tennisclubs ihren Vorstand, Bild: Copyright Michael Volk

 

Weitere Vorstandspositionen 
Das Amt der Schriftführerin des Einhäuser Tennisclubs bleibt in den bewährten Händen von Manuela Stanulla. 
Neu im Führungsgremium ist dagegen Kassenwart Andreas Bierwisch. Er tritt die Nachfolge von Beate Bender an, die auf eine erneute Kandidatur für das Amt verzichtete. Als Jugendwart fungiert künftig Frank Richter. Das Amt des Sportwartes hat Stefan Hilbrich inne. Als Verantwortlicher für die Pressearbeit wurde Andreas Hartnagel gewählt. 
Beisitzer ist Hanno Braam. elo 

 

*************

20.02.2015

Herren 50 für Aufstieg in die Bezirksoberliga von der Gemeinde Einhausen geehrt!

 

Am Samstag, den 20.02. wurde unser Herren 50 Team für die Meisterschaft in der Bezirksliga geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

v.l.n.r: Bürgermeister Helmut Glanzner, Norbert Keil, Wolfgang Schmitt, Hans-Herrmann Rahlmeyer, Peter Liesmann, Frank Richter, Volker Döll, Toni Adler und die Einhäuser Kerwekönigin Eva Hartnagel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Einhausen e.V.