TC Einhausen - Der Tennisverein für die ganze Familie
TC Einhausen - Der Tennisverein für die ganze Familie

Aktuelles vom TCE

Erste Termine 2018:

Schon heute laden wir alle Mitglieder unseres Clubs zur Jahreshauptversammlung am 9.3.2018 um 19 Uhr ein. Neben dem Bericht des Vorstands sind in 2018 auch die Neuwahlen. Interessenten, welche im Vorstand gerne mitarbeiten möchten, melden sich bitte per e-mail unter: info@tc.einhausen.de oder telefonisch bei unserem 2. Vorsitzenden Norbert Keil unter Tel. 52128.

 

Die Saison wird am 22.4.2018 eröffnet. Genauere Infos folgen.

 

Wir wünschen allen Clubmitgliedern sowie deren Famillien eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest!

9.9.: Club-meisterschaften 2017:

Die Clubmeister 2017 stehen fest! Nach einem spannenden Wettkampf mit reger Beteiligung konnten wir am Samstag die Clubmeister 2017 küren.

In der Leistungsklasse A setzte sich Alexander Grieser als neuer Clubmeister durch. Albert Grimm sicherte sich den zweiten Platz in der Leistungsklasse A.

In der Leistungsklasse B nahm Konrad Rapp den Siegerpokal entgegen und verwies Frank Richter auf den zweiten Platz dieser Gruppe.

Nach der Clubmeisterschaft lud der TCE zum Sommergrillfest ein. Herzlichen Glückwunsch an die neuen Clubmeister und die Finalisten!!!

23.4.2017 Saisoneröffnung

 

Trotz einstelliger Temperaturen ließen es sich einige TCE Mitglieder nicht nehmen die Freiluftsaison mit einem Turnier zu eröffnen! 

Mehr Fotos der Eröffnung findet Ihr in der Rubrik Verein / Bildergalerie (Link zu Flickr)

09.04.2017

Die Plätze sind fertig und können ab sofort bespielt werden !

Eine gute Saison und viel Spaß beim Spielen wünscht Euch Euer TCE.

11.3.2017

Sportlerehrung der Gemeinde Einhausen

 

Für den Aufstieg in die Bezirksoberliga in der Saison 2016 wurden unsere Herren 40 am Samstag den 11.3. von der Gemeinde Einhausen in der Mehrzweckhalle geehrt.

 

 

Foto: v.l.n.r.: Harald Bender, Andreas Hartnagel, Norbert Keil und Max-Peter Selig.

Weitere Teamspieler die für Ihre Leistung geehrt wurden: Dirk Zimmermann, Philip Wolf, Axel Kopatschek und Thomas Fichtl

11.3.2017: Norbert Keil erhält Ehrenmedaille der Gemeinde Einhausen in Bronze

 

Für seinen mehrfachen sportlichen Erfolg erhielt unser 2. Vorsitzender und aktiver Mannschaftsspieler Norbert Keil am Samstagabend die Medaille der Gemeinde Einhausen in Bronze.

 

Hierzu gratulieren wir ganz herzlich!

 

Norbert ist ein fester Bestandteil der Herren 50 und hat in der Saison 2016 auch bei den Herren 40 erfolgreich ausgeholfen. Danke Norbert und weiter so !

*******************************

8. März 2017:

Die Spielpläne unserer Teams sind Online! Im Bereich: Service / Termine findest Du alle Heimspiele der TCE Teams. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 Oder klicke einfach hier. Termine

*******************************

Hauptversammlung vom 17.2.2017

Bericht von Michael Volk, Bergsträßer Anzeiger:

 

Einhausen. Dass der Aufwärtstrend beim Tennisclub der Weschnitzgemeinde auch weiterhin anhält, davon konnten sich die Mitglieder während der Jahreshauptversammlung ihres Vereins überzeugen. Kassenwart Andreas Bierwisch, der für den erkrankten Vorsitzenden Dieter Kullak die Sitzung leitete, verlas auch dessen Bericht über das abgelaufene Geschäftsjahr.

 

In seinen schriftlichen Ausführungen bedankte sich Kullak zunächst für die zahlreichen Genesungswünsche die ihm zuteil wurden. Das Jahr 2016 war für den Tennisclub Einhausen ein gutes Jahr, vor allem sportlich konnte man sich weiterentwickeln und einige Erfolge feiern. Auf einem guten Weg ist man auch bei der Jugendarbeit. Hier ist der Leiter des Nachwuchses, Frank Richter, sehr engagiert. Ein guter Erfolg war die Saisoneröffnung des Sportvereins, die man mit einem Aktionstag und einem Turnier feierte.

Ehrensache war es für den Club, sich auch aktiv bei den Ferienspielen der Kommune zu beteiligen. Ein Höhepunkt des Vereinsjahres war ohne Zweifel die Clubmeisterschaft, die erstmals seit längerer Zeit wieder für Frauen und Männer ausgetragen werden konnte.

 

Beim Sommerfest wurden langjährige und treue Mitglieder ausgezeichnet. Dieter Kullak dankte seinen Vorstandskollegen für die Unterstützung im vergangenen Jahr. Stefan Hilbrich informierte anschließend die Mitglieder über die sportliche Sparte des Vereins. Im Jahre 2016 konnte man mit drei Herrenteams und erstmals wieder einem Damenteam an der Medenrunde teilnehmen.

Für die kommende Saison sind vier Herrenteams und eine Damenmannschaft gemeldet. Clubmeister 2016 wurden bei den Damen Manuela Stanulla und bei den Herren in der Leistungsklasse 23 Erne Jährling sowie in der Leistungsklasse bis 22 Hans-Hermann Rahlmeyer.

Im Nachwuchsbereich setzen Frank Richter und sein Team vor allem auf die Werbung, um weitere Mädchen und Jungen für den Tennissport begeistern zu können. Mit dem Tennisverband Kreis Bergstraße und der Grundschule Einhausen veranstaltete man unter anderem einen Aktionstag auf dem Vereinsgelände, an dem 70 Kinder teilnahmen.

Einen detaillierten Bericht über die finanzielle Situation des Sportvereins gab Kassenwart Andreas Bierwisch den Mitgliedern. Zur Statistik gab er bekannt, dass der Club aktuell 148 Mitglieder hat. Keine Beanstandungen kamen von der Seite der Revisoren, so dass der Antrag von Beate Bender für die Entlastung des Vorstandes einstimmig angenommen wurde.

Sanierung Thema für den Vorstand

Bernd Gärtner, Beigeordneter der Gemeinde und Bernd Hübner als stellvertretender Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft ortsansässiger Vereine, lobten unisono in ihren Grußworten die Arbeit des Einhäuser Sportvereins und machten deutlich, wie wichtig Sport in der heutigen Gesellschaft ist.

Der Antrag, in dem es um die Sanierung der Duschen in der Damenumkleide ging, soll im Vorstand beraten werden. Andras Hartnagel stellte den Anwesenden anschließend die neue Internetseite des Tennisclubs vor, die noch informativer und bunter gestaltet wurde. elo

© Bergsträßer Anzeiger, Freitag, 24.02.2017

Hauptversammlung des TC Einhausen e.V. vom 17.2.2017:

Der TCE Vorstand

v.l.n.r.: Manuela Stanulla, Andreas Bierwisch, Norbert Keil, Frank Richter, Stefan Hilbrich und Andreas Hartnagel

Mitgliederversammlung vom 17.2.:

 

Neben dem Bericht des Versammlungs-vorsitzenden Andreas Bierwisch berichteten Jugendwart Frank Richter über die Kinden-und Jugendarbeit sowie Sportwart Stefan Hilbrich über die sportlichen Ergebnisse aus 2016 sowie die Planung für 2017. In 2017 wird der TCE erstmalig 5 Teams für die Meisterschaftsrunde melden: diese sind:

Damen 40, Herren, Herren 40 , Herren 50 I, Herren 50 II.

Stefan Hilbrich stellt ebenfalls die Termine 2016 vor und berichtete, dass neben der Clubmeisterschaft ein Doppel oder Mixed Turnier in Planung sei.

 

Andreas Hartnagel präsentierte die neue Webseite des TCE und forderte alle Mitglieder auf Infomaterial (Texte und Bilder) aus dem Vereinsleben zur Verfügung zu stellen, damit die Inhalte möglichst aktuell und informativ sind.

 

Aus den Reihen der Mitglieder wurde der Antrag der Sanierung der Damenduschen gestellt. Der Vorstand nahm diesen Punkt auf und wird nun einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Auch die Sanierung der Aussentreppe sowie der Terrasse waren wiederum ein Thema.

 

In der Aussprache der Mitglieder wurde mitgeteilt, dass die Aussentreppe schnellstmöglich repapriert werden soll. Die Komplettsanierung der Terrasse ist erst möglich, wenn der Verein entsprechende Zuschüsse erhält. Diese werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt über den Vorstand beantragt.

Bernd Hübner - Vertreter der ortsansässigen Vereine - überbrachte Grüße des Vorsitzenden und bestätigte die Bedeutung des TC Einhausen, seine sportlichen Aktivitäten und den Beitrag zum Vereinsleben der Gemeinde Einhausen

17.2.:

Der Repräsentant der Gemeinde Einhausen Herr Bernd Gärtner betonte in seiner Ansprache die erfolgreiche und regelmäßige Beteiligung des TCE an den Sportlerehrungen der Gemeinde. Auch die Beteiligung des TCE an den Ferienspielen wurde positiv erwähnt genau wie der neue Internetauftritt des Clubs. Neben den Genesungswünschen der Gemeinde an den Vorsitzenden Dieter Kulak sprach Herr Gärtner auch die 1250 Jahr Feier in 2018 an der sich möglichst viele Vereine beteiligen sollen. Zu guter letzt wurde auch für 2017 eine finanzielle Unterstützung des TCE durch die Gemeinde in Aussicht gestellt.

17.2.:

Andreas Bierwisch (Kassenwart) führte durch die Versammlung des TCE in Abwesenheit des 1. Vorsitzenden Dieter Kulak und berichtete ebenfalls über die Finanzen des TCE.

in 2016 konnte der TCE 13 neue Mitglieder gewinnen. Derzeit hat der TCE 148 Mitglieder.

News 28.01.2017

 

Hallenturnier der Herren 40 und 50:

 

Am 28.01.2017 fand das Hallenturnier der Herren 40 und 50 statt. Im Doppelmodus wurden Paarungen ausgelost und so konnten zahlreiche verschiedene Doppel-paarungen gespielt werden. Ein gelungener Abend, der anschliessend noch bei einem gemeinsamen Essen abgerundet wurde.

 

Die Teilnehmer v.l.n.r.:

Thomas Fichtl, Andreas Bierwisch, Harald Bender, Max Seelig, Hans Rahlmeyer, Volker Döll, Peter Liesmann, Andreas Hartnagel und Frank Richter

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Einhausen e.V.