TC Einhausen - Der Tennisverein für die ganze Familie
TC Einhausen - Der Tennisverein für die ganze Familie

Aktuelles vom TCE

TCE Clubmeisterschaften 2018

 

 

Die Clubmeister 2018 des TCE stehen fest. Am 8.9. wurden in verschiedenen Klassen die Meisterschaften ausgetragen. Die Kinder waren ebenfalls am Start und hier holte sich Jule den Titel. Im Wettbewerb der Damen setzte sich Marie Rahlmeyer durch. Bei den Herren ist der neue Clubmeister Max Selig und bei den Herren 50 Stefan Hilbrich. Allen Teilnehmern ein dickes Dankeschön für die tollen Spiele. Den Clubmeistern herzlichen Glückwunsch!

Saisonbericht Medenrunde 2018:

 

Herren:

Unseren Herren erreichten mit 4 Siegen und 3 Niederlagen einen soliden 4. Platz in der Kreisliga. Mit 8:6 Punkten spielte die junge Truppe um Mannschaftsführer Daniel Keil eine gute Saison und freut sich auch über einige Neuzugänge, wie z.B. Dennis Freudenberger.

 

Damen 40:

Unsere Damen sind mittlerweile zur festen Größe beim TCE geworden. In dieser Saison erreichte die Damen ebenfalls einen soliden 4. Platz in der Kreisliga mit 3 Siegen und 3 Niederlagen. 

 

Herren 40: 

Mit 4 Siegen und 2 Unentschieden reichte es für unsere Herren 40 nicht für den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Nur mit einem Punkt Vorsprung sicherte sich die TSG Worfelden die Meisterschaft und verwies die TCE Herren auf den Vizemeisterplatz. Mit 10:2 Punkten spielte das Team um Mannschaftsführer Max Selig eine sehr gute Saison und verbleibt auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga.

 

Herren 50 I:

Mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen landeten die TC Herren 50 I auf dem 4. Platz der Tabelle. Mit 6:6 erreichte das Team ein ausgeglichenes Punktekonto und sicherte sich ebenfalls den Verbleib in der Bezirksliga.

 

Herren 50 II:

Mit 2 Siegen und 4 Niederlagen konnte der Vorjahresmeister der Kreisliga nicht ganz an die Leistung der Vorjahresrunde anknüpfen. Mit 4:8 Punkten belegt das Team Platz 6 der Tabelle. 

 

Allen Teams danken wir für das Engagement während der Runde und gratulieren zu den sportlichen Ergebnissen. !!!

Deutschland spielt Tennis 2018:

Der Familientag am 29. April 2018 war gut besucht und somit ein voller Erfolg! Bei strahlendem Sonnenschein waren ca. 100 Leute auf unserer Anlage. Allen Besuchern und vor allem den fleißigen Helfern ein herzliches Dankeschön!

Hier einige Impressionen vom Familientag.

Alle Termine 2018 findest Du im Bereich Service / Termine

Saisoneröffnung 2018:

 

Am 21.4. waren zahlreiche Mitglieder zur Platzeröffnung auf der Anlage, um endlich wieder im Freien Tennis zu spielen. Bei schönem Wetter wurde ein Mix-Turnier veranstaltet. 

Die Teilnehmer am Mixed-Turnier bei der Saisoneröffnung 2018.

10.3.2018:

Herren 50 II für Meisterschaft geehrt!

Am Samstag den 10.3.2018 war es soweit. Die Herren 50 II  wurden von der Gemeinde Einhausen für die errungene Meisterschaft im Bürgerhaus geehrt! Gratulation an das Team!

Viel Erfolg in der neuen Saison! Gruppenbild nach der Ehrung im Bürgerhaus.

Toni Adler und Frank Richter erhielten die Medaille in Bronze für Ihre sportlichen Erfolge!

9.3.2018: Neuer Vorstand gewählt

Am 9.3.2018 fand die Generalversammlung des TCE statt. Auch der Vorstand des TCE wurde neu gewählt.

Schatzmeister Andreas Bierwisch führte souverän durch die Versammlung und die einzelnen Ressorts berichteten über das vergangene jahr sowie das Tennisjahr 2018.

Der neue Vorstand des TCE (vlnr):

Andreas Bierwisch (Kassenwart), Norbert Keil (2. Vorsitzender), Max Selig (Beisitzer), Manuella Stanulla (Schriftführerin), Andreas Hartnagel (Presse & Kommunikation), Frank Richter (Jugendwart), Bürgermeister Helmut Glanzner und Hanno Braam (Beisitzer). Ebenfalls als Beisitzer wurde Thomas Fichtl in den Vorstand von der Versammlung gewählt. Dem neuen Vorstand ein gutes Gelingen und viel Erfolg! Besten Dank an dieser Stelle an den ehemaligen Sportwart Stefan Hilbrich.   

24.2.2018

Liebe Clubmitglieder,

 

leider müssen wir darüber informieren, dass unser langjähriger 1. Vorsitzender - Dieter Kullak - am 24.2.2018 verstorben ist.

Wir verneigen uns vor unserem lieben Dieter, dessen menschliche Qualitäten als Vorstandskollege uns allen ein Vorbild war.

Die Trauerfeier findet am Donnerstag, den 1. März 2018 um 14 Uhr auf dem Friedhof-Nord in Einhausen statt.

Wir trauern um unseren Kollegen, den wir in guter Erinnerung behalten werden.

 

Vorstand des TC Einhausen

 

 

Erste Termine 2018:

Schon heute laden wir alle Mitglieder unseres Clubs zur Jahreshauptversammlung am 9.3.2018 um 19 Uhr ein. Neben dem Bericht des Vorstands sind in 2018 auch die Neuwahlen. Interessenten, welche im Vorstand gerne mitarbeiten möchten, melden sich bitte per e-mail unter: info@tc.einhausen.de oder telefonisch bei unserem 2. Vorsitzenden Norbert Keil unter Tel. 52128.

Die Manschaftssitzung der Herren Teams ist ebenfalls am 9.3. um 18 Uhr

 

Die Saison wird am 21.4.2018 eröffnet. Genauere Infos folgen.

Im Bereich Service / Termine sind weitere Termine hinterlegt.

*******************************

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Einhausen e.V.