Damen 50

Unser Damen 50 Team nimmt seit 2016 an der Meisterschaftsrunde teil . Mannschaftsführerin ist Beate Bender.

Trainingszeiten: Dienstags 18 bis 20 Uhr

Team Damen 50

Zeitungsbericht vom 8.9.2016 aus dem Bergsträßer Anzeiger

Neues Damenteam macht TCE glücklich

Viele Jahre musste der Tennisclub Einhausen ohne Damenmannschaft auskommen. Lediglich zwei Herrenteams nahmen am Spielbetrieb teil. Umso erfreulicher war es für den Vorstand, als sich vergangenes Jahr einige Frauen zusammenfanden, die seitdem mit einem Damen-40-Team an der Meisterschaftsrunde der Kreisliga teilnehmen - und das alles andere als schlecht. Denn schon im ersten Jahr verbuchten die Frauen mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 6:6 einen soliden vierten Platz in der Abschlusstabelle.

Mittlerweile zwölf Spielerinnen
Mittlerweile ist das Team stetig weiter gewachsen, so dass der Trainingsplatz dienstags von 18 bis 20 Uhr stark frequentiert ist. "Die Damen zeichnet ein toller Teamgeist aus und es ist ein sehr geselliges Team", lobt der TCE-Vorstand. Nach dem Training sitze die Gruppe häufig noch zusammen, um den Trainingstag ausklingen zu lassen. Das Team besteht mittlerweile aus zwölf Aktiven mit Spielerlizenz, die regelmäßig aufschlagen und trainieren. Auch im nächsten Jahr wird das Team wieder zur Meisterschaftsrunde angemeldet. Mannschaftsführerin ist Beate Bender.

Die neue Mannschaft hat Auswirkungen auf das bevorstehende Wochenende - denn da richtet der Tennisverein seine Clubmeisterschaft aus. Extra für die neuen Frauen wird deswegen erstmals seit langem wieder eine eigene Runde organisiert, durch die "Clubmeisterin" ermittelt wird. Alle Teilnehmerinnen spielen in einer eigenen Gruppe.

Drittes Herrenteam am Start
"Für unseren Verein ist die neue Mannschaft ein großer Zugewinn, da die Balance zwischen Damen 40 sowie den Herren 40 und 50 nun besser gegeben ist", kommentiert der Vorstand des Tennisclubs. Das wirke sich positiv auf das Vereinsleben aus und begeistere auch regelmäßig neue Spielerinnen und Spieler in verschiedenen Altersklassen. Neu wird in diesem Jahr auch eine weitere Herrenmannschaft sein, die für den TCE in der Kreisliga an den Start gehen soll.